· 

1 Jahr Maksim

Happy First Birthday 💙
Happy First Birthday 💙

13. Januar 2019


Für mich ist dies kein Tag wie jeder andere... 

Heute vor einem Jahr, um 9.59Uhr, hat mich Maksim zum 2. Mal zur Mama gemacht. 


Dieser Sonnenschein hat sich unsere Familie ausgesucht und uns damit unendlich glücklich gemacht!



Rückblickend ist das Jahr 2018 unheimlich schnell vergangen, obwohl es mir manchmal so vorkam als würde die Zeit stehen bleiben.


Insbesondere an Tagen, denen eine unruhige Nacht vorausging oder wenn Maksim mal etwas schlecht drauf, unausgeschlafen oder besonders anhänglich war, schien die Zeit schier endlos lang und nicht vergehen zu wollen. .. 

Wundervolle, glückliche, entspannte und lustige Momente hingegen verflogen in Windeseile. 

Ich möchte weder die einen noch die anderen Momente missen. Sie gehören zu uns und waren notwendig für jeden weiteren Entwicklungsschritt. Im 1. Lebensjahr passiert so viel in Rekordgeschwindigkeit, das lernte ich schon bei Luka. 


Unser 1. gemeinsames Jahr als Familie zu viert:


Nur 6 Wochen nach der Geburt wurde ich 30 Jahre alt. 

Makim's Cousin feierte seinen 1. Geburtstag. 

Ein Urlaub im Harz mit einem 5-Jährigen und einem 3,5-Monate alten Baby.  

Ein aufregender 5. Geburtstag des großen Bruders. 

Urlaub in Belgrad. 

Die Taufe in Belgrad im August. 

Das erste Weihnachtsfest. 

Viele Familientreffen, Restaurantbesuche, Krabbelgruppentreffs, Familiengeburtstage, gemeinsame Urlaube und die großen und kleinen Meilensteine im Leben eines Babies fanden statt. 

Das erste Lächeln, 

die erste Drehung, 

das erste Greifen, 

das Rückwärtsrobben, 

das Sitzen, 

das Vorwärtskrabbeln, 

das erste Mal laut und herzhaft lachen, 

das erste Mal feste(ere) Nahrung, 

die ersten 2 Zähnchen, 

die ersten zaghaften Steh- & Gehversuche, 

das erste Mal Beifall klatschen (mit Vorliebe sich selbst), 

die ersten Küsschen verteilen

UND NOCH SOOOO VIELES Mehr! 


1 Jahr Maksim und auch wenn es Höhen und Tiefen gab und gibt, war jeder Tag mit ihm perfekt, einfach nur, weil es ihn gibt. 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0