Meilensteine Minizwerg · 13. Januar 2019
13. Januar 2019 Für mich ist dies kein Tag wie jeder andere... Heute vor einem Jahr, um 9.59Uhr, hat mich Maksim zum 2. Mal zur Mama gemacht. Dieser Sonnenschein hat sich unsere Familie ausgesucht und uns damit unendlich glücklich gemacht!
Bücherkiste · 07. Januar 2019
Bücher der Kinder
Unterwegs in Berlin & Umgebung · 18. November 2018
Heute früh etwas im Netz gestöbert was man mit Familie denn so Tolles an diesem Sonntag unternehmen könnte und mal wieder fündig geworden auf dieser super hilfreichen Homepage! Danke :) Auf zum Familiensonntag ins Bröhan-Museum, direkt gegenüber vom schönen Schloss Charlottenburg. An jedem 3. Sonntag im Monat haben Familien freien Eintritt und für Kinder von 5-12 Jahren gibt es ein 90-minütiges Programm. Das Thema wechselt wohl immer, abhängig von der aktuellen Ausstellung des...
Bücherkiste · 05. November 2018
Familienleben · 04. November 2018
Familienleben · 04. November 2018
Ehrlich gesagt habe ich bis vor einem Jahr fast nichts über Maria Montessori und ihren pädagogischen Ansatz gewusst. Bis wir den Großen (unter anderem) auf die Warteliste einer Grundschule mit Montessori-Ansatz haben setzen lassen. Bevor ich das pädagogische Konzept erfuhr, gefiel mir die Schule einfach. Sie ist recht klein und überschaubar, sowohl im Außen- als auch Innenbereich sehr kindgerecht eingerichtet und der Fußweg von uns dorthin beträgt keine 100m. Bisher haben wir noch keine...
Meilensteine Maxizwerg · 15. Oktober 2018
Du bist mein Erstgeborener. Du bist Sohn, Bruder, Neffe, Cousin & Enkelsohn. Du bist eine Naschkatze, Clown, Mamakind, begeisterter Fahrrad- & Rollerfahrer, Vorschulkind, ein Abenteurer & Entdecker, Fotograf, Autoliebhaber und wenn es nach Dir geht, zukünftiger BSR-Putzautofahrer. Du hast bereits jetzt viele Rollen im Leben. Aber das Wichtigste bist Du. Einfach nur Du. Denn Du bist etwas Besonderes. Du bist einfach Du. Du bist Luka. Lustig, liebenswert und laut. Verkuschelt,...
Unterwegs in Berlin & Umgebung · 15. Oktober 2018
Besuch des Festival of Ligths 2017 mit einem 5-Jährigen und einem 9 Monate alten Baby - ob das gut gegangen ist, welche Vorbereitungen und Überlegungen es im Vorfeld gab und ob wir nochmal mit Kids hingehen würden, erfahrt ihr hier....
Unterwegs in Berlin & Umgebung · 27. September 2018
Luka und ich waren bei einer vom Haus der Familie Charlottenburg geführten Piratenschatzsuche auf der wunderschönen Insel Schildhorn. Spaß & Spannung und frische Luft gab es und ich hatte endlich auch mal wieder nur Zeit, Augen und Ohren für meinen Großen.
Bücherkiste · 24. September 2018
Was wird im Hause "Hauptstadtzwerge" zurzeit gelesen? Eine Übersicht in Bildern...

Mehr anzeigen