Unterwegs in Berlin & Umgebung

Unterwegs in Berlin & Umgebung · 18. November 2018
Heute früh etwas im Netz gestöbert was man mit Familie denn so Tolles an diesem Sonntag unternehmen könnte und mal wieder fündig geworden auf dieser super hilfreichen Homepage! Danke :) Auf zum Familiensonntag ins Bröhan-Museum, direkt gegenüber vom schönen Schloss Charlottenburg. An jedem 3. Sonntag im Monat haben Familien freien Eintritt und für Kinder von 5-12 Jahren gibt es ein 90-minütiges Programm. Das Thema wechselt wohl immer, abhängig von der aktuellen Ausstellung des...
Unterwegs in Berlin & Umgebung · 15. Oktober 2018
Besuch des Festival of Ligths 2017 mit einem 5-Jährigen und einem 9 Monate alten Baby - ob das gut gegangen ist, welche Vorbereitungen und Überlegungen es im Vorfeld gab und ob wir nochmal mit Kids hingehen würden, erfahrt ihr hier....
Unterwegs in Berlin & Umgebung · 27. September 2018
Luka und ich waren bei einer vom Haus der Familie Charlottenburg geführten Piratenschatzsuche auf der wunderschönen Insel Schildhorn. Spaß & Spannung und frische Luft gab es und ich hatte endlich auch mal wieder nur Zeit, Augen und Ohren für meinen Großen.
Unterwegs in Berlin & Umgebung · 27. August 2018
Es war mal wieder soweit: Exklusivzeit mit meinem großen Sohn! Neben einem Baby kommt das Geschwisterchen leider automatisch auch hin und wieder mal zu kurz und um Frust und Eifersucht entgegenzuwirken haben wir eingeführt, dass mein Mann und ich in regelmäßigen Abständen ausschließlich etwas mit dem Großen unternehmen. Momentan muss halt immer einer beim Minizwerg bleiben, aber mein Sohn genießt es auch mal nur was mit Mama oder Papa zu machen. Dieses Mal sollte es in den Barfußpark...